Tag 1: Themen der mobilen Reporter vom Hessentag

1 von 49
Märchenhaft: Kristina Schwarz und Carla Fehling haben sich für den #hessentag hübsch gemacht.
2 von 49
Hessentag jetzt auch beim Bäcker. Das “Deilchen” soll vermutlich an die Amerikaner in Hessen erinnern. Elvis war ja bekanntlich einer von ihnen. Remember Friedberg/Bad Nauheim 1958?
3 von 49
Sind auch Amerikaner beim #Hessentag? Zumindest zieht in der Oberen Königstraße dieser alte Chevrolet die Blicke auf sich.
4 von 49
Und schon geht’s los am Stand von HNA und RadioHNA. Erste Live-Sendung "Tag! Hessen"
5 von 49
Wie sieht eigentlich ein Elektromotor aus? Das kann man am Ständeplatz erforschen. Reichweiten von 120 km sind bei einem Kleinwagen damit möglich, sagt Katja Degenhardt von German E-Cars.
6 von 49
Die Orangerie wird beim #Hessentag zum Hockeystadion. Eine Alternative für die Kassel-Huskies?
7 von 49
So fahrradfreundlich war die Kasseler Innenstadt selten. Der Ständeplatz, wo sich normalerweise Stoßstange an Stoßstange reiht, ist Richtung Werner-Hilpert-Straße für Autos gesperrt.
8 von 49
Umweltministerin Lucia Puttrich (vierte von links) eröffnet die Ausstellung Natur auf der Spur.
9 von 49
Noch steht dieses Fundstück herrenlos auf dem Ständeplatz herum. Vespa baut sowas ähnliches, meinen Besucher. Wer das Gerät irgendwo auf dem #Hessentag sieht, kann es ja hier kurz aufklären.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Fotos: Winter und Verkehrschaos am Hohen Gras

Fotos: Winter und Verkehrschaos am Hohen Gras

Kassel. Nach den Schneefällen der vergangenen Stunden und eines Besucheransturms auf das Wintersportgebiet geht auf der …
Fotos: Winter und Verkehrschaos am Hohen Gras
Neujahrsempfang der Stadt Kassel im Rathaus

Neujahrsempfang der Stadt Kassel im Rathaus

Kassel. Oberbürgermeister Bertram Hilgen hat am Samstag gut 1000 Vetreter aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft …
Neujahrsempfang der Stadt Kassel im Rathaus