Tag 1: Themen der mobilen Reporter vom Hessentag

1 von 49
Märchenhaft: Kristina Schwarz und Carla Fehling haben sich für den #hessentag hübsch gemacht.
2 von 49
Hessentag jetzt auch beim Bäcker. Das “Deilchen” soll vermutlich an die Amerikaner in Hessen erinnern. Elvis war ja bekanntlich einer von ihnen. Remember Friedberg/Bad Nauheim 1958?
3 von 49
Sind auch Amerikaner beim #Hessentag? Zumindest zieht in der Oberen Königstraße dieser alte Chevrolet die Blicke auf sich.
4 von 49
Und schon geht’s los am Stand von HNA und RadioHNA. Erste Live-Sendung "Tag! Hessen"
5 von 49
Wie sieht eigentlich ein Elektromotor aus? Das kann man am Ständeplatz erforschen. Reichweiten von 120 km sind bei einem Kleinwagen damit möglich, sagt Katja Degenhardt von German E-Cars.
6 von 49
Die Orangerie wird beim #Hessentag zum Hockeystadion. Eine Alternative für die Kassel-Huskies?
7 von 49
So fahrradfreundlich war die Kasseler Innenstadt selten. Der Ständeplatz, wo sich normalerweise Stoßstange an Stoßstange reiht, ist Richtung Werner-Hilpert-Straße für Autos gesperrt.
8 von 49
Umweltministerin Lucia Puttrich (vierte von links) eröffnet die Ausstellung Natur auf der Spur.
9 von 49
Noch steht dieses Fundstück herrenlos auf dem Ständeplatz herum. Vespa baut sowas ähnliches, meinen Besucher. Wer das Gerät irgendwo auf dem #Hessentag sieht, kann es ja hier kurz aufklären.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

125 Teilnehmer beim Herkules-Berglauf in Kassel
Kassel. Der 28. Herkules-Berglauf mit 6,2 km Länge führte 125 Läufer von der Schulstraße (Start) in Wilhelmshöhe in den …
125 Teilnehmer beim Herkules-Berglauf in Kassel
Indian Summer: Rundflug über das herbstliche Nordhessen
So sehen Herkules, Bergpark, Wilhelmshöhe, die Kasseler Aue, das Auebad, Buga, die Orangerie und der Edersee von oben …
Indian Summer: Rundflug über das herbstliche Nordhessen