1. Startseite
  2. Kassel

Hotelzimmer in Kassel brennt: 15-jähriges Mädchen verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Teresa Toth

Kommentare

Nach einem Brand in Kassel am Samstag (4. Juni) stehen mehrere Rettungswagen auf der Straße.
Nach einem Brand in Kassel am Samstag (4. Juni) stehen mehrere Rettungswagen auf der Straße. © Hessennews TV Redaktion

In einem Hotel in Kassel ist ein Feuer ausgebrochen. Trotz schnellem Einschreiten der Feuerwehr verletzt sich ein Mädchen und muss ins Krankenhaus.

Kassel – In der Kasseler Unterneustadt kam es am Samstag (04. Juni) zu einem Brand in einem Hotel. Wie die Polizei in einem Pressebericht schreibt, brach das Feuer gegen 9.30 Uhr in einem der Hotelzimmer aus – die Feuerwehr wurde sofort alarmiert und begann nach dem Eintreffen mit den Löscharbeiten am Gebäude.

Durch das schnelle Einschreiten verhinderten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Übergreifen der Flammen auf weitere Zimmer des Hotels in Kassel. Ein 15-jähriges Mädchen zog sich jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Rauchgasvergiftung zu. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Brand in Hotelzimmer in Kassel: Ermittlungen zur Brandursache laufen

Aus welchem Grund das Feuer in dem Hotelzimmer ausgebrochen war, ist nach Angaben der Polizei bislang unklar. Beamte der Kriminalpolizei haben daher die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (tt)

Zu einem besonders großen Feuerwehreinsatz kam es im Mai in Kassel, nachdem mehrere Holzschuppen sowie ein Wohnhaus in Brand gerieten. Der entstandene Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion