1. Startseite
  2. Kassel

Container, Klo und Auto brennen in Kasseler Südstadt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Treckerfahrer wird im Kreis Wolfenbüttel bei einem Unfall tödlich verletzt. (Symbolfoto)
Mehrere Container, eine Dixi-Toilette und ein Auto wurden am Wochenende in der Kasseler Südstadt angezündet. © Friso Gentsch/dpa

Mehrere Altpapiercontainer, eine Dixi-Toilette und ein VW Caddy sind am Wochenende in der Kasseler Südstadt an verschiedenen Stellen in Brand gesetzt worden. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Kassel - Ob die Brände auf das Konto derselben Täter gehen, ist bislang nicht geklärt. Zunächst waren Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 23.30 Uhr in die Frankfurter Straße/Ecke Heinrich-Heine-Straße, gerufen worden, weil dort zwei Altpapiertonnen brannten, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Am Sonntagabend gingen dann gegen 22.25 Uhr die Meldungen über einen brennenden Papiercontainer im Philosophenweg/ Ecke Heckerstraße sowie die im Vollbrand stehende Dixi-Toilette in der dortigen Unterführung ein. Nur zehn Minuten später folgten weitere Brände im Bereich Heckerstraße/Ecke Frans-Hals-Straße. Dort waren vier Mülltonnen durch die mutmaßlich vorsätzlich gelegten Feuer zerstört worden. Ein unmittelbar neben den im Vollbrand stehenden Containern geparkter VW Caddy konnte zwar noch weggefahren werden, dennoch entstand an der rechten Fahrzeugseite ein Schaden von rund 5000 Euro.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion