1. Startseite
  2. Kassel

Dieb flüchtet mit Rad von Kasseler Süd- in die Nordstadt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Symbolbild Polizei HNA
Ein 19-Jähriger wurde in der Kasseler Nordstadt von der Polizei mit einem gestohlenen Pedelec gestoppt. ©  Rolf Vennenbernd

Das gute Zusammenspiel eines Zeugen und der Polizei führte in der Nacht zum Donnerstag zur Festnahme eines geflüchteten Fahrraddiebs.

Kassel - Der Anwohner aus dem Schlangenweg (Südstadt) war gegen 23.30 Uhr durch laute Geräusche vor dem Haus auf das Knacken eines Fahrradschlosses aufmerksam geworden und hatte anschließend beobachtet, wie zwei Männer mit dem Pedelec seiner Lebensgefährtin in Richtung Philosophenweg wegfuhren, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Sofort alarmierte er die Polizei und gab eine Beschreibung der Täter sowie des gestohlenen Fahrrads durch. Die zeitgleich eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief zunächst ohne Erfolg. Kurz nach Mitternacht habe eine Streife jedoch einen der beiden Tatverdächtigen, der auf dem geklauten Pedelec mit auffälligem Fahrradkorb am Lenker durch die Gießbergstraße (Nordstadt) fuhr, entdeckt. So klickten für den 19 Jahre alten Mann aus Kassel, der 40 Minuten nach der Tat offenbar nicht mehr mit seiner Festnahme gerechnet hatte, doch noch die Handschellen.

Die Ermittlungen zu dem Fahrraddiebstahl und dem geflüchteten Komplizen des 19-Jährigen dauern an.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion