1. Startseite
  2. Kassel

Diebe beim Kupferklau auf Baustelle in Kassel erwischt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei sucht zwei Männer, die Kupferkabel stehlen wollten. © Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hat am Mittwochabend zwei Täter beim Diebstahl von Kupferkabeln auf einer Baustelle an der Sickingenstraße (Nordstadt) ertappt.

Kassel - Die beiden Unbekannten ergriffen daraufhin sofort die Flucht, offenbar ohne Beute gemacht zu haben, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg, weshalb nun um Hinweise auf die Täter gebeten wird. Es soll sich um zwei 1,80 bis 1,90 Meter große Männer mit dicklicher Statur und kurzen schwarzen Haaren gehandelt haben. Einer trug einen Jogginganzug mit weißen Streifen, sein Komplize war schwarz gekleidet.

Der Sicherheitsdienstmitarbeiter habe den offenstehenden Zaun bei einer Kontrolle der Baustelle der Berufsschule gegen 22.20 Uhr bemerkt. Als er mit seiner Taschenlampe auf das Abbruchgelände leuchtete, entdeckte er dort die beiden Männer, die daraufhin sofort die Flucht in Richtung Feuerwache ergriffen. Am Bauzaun nahe der Wolfhager Straße fanden die Polizisten einen Reisekoffer mit 15 Kilogramm Kupferkabeln, der von den Tätern bereits zum späteren Abtransport bereitgestellt worden war. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion