1. Startseite
  2. Kassel

Drei Jugendliche brechen in Einkaufsmarkt in Kassel ein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht auf Polizeiautos.
Drei Jugendliche sind in einen Supermarkt am Brasselsberg eingebrochen. Symbolbild. dpa © Friso Gentsch/dpa

Schnell festgenommen werden konnten in der Nacht zum Mittwoch drei junge Verdächtige im Alter von 14, 15 und 16 Jahren nach einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt im Stadtteil Brasselsberg.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake hatten die Jugendlichen gegen 0.40 Uhr eine Scheibe eingeschlagen und waren durch das entstandene Loch in das Geschäft in der Nordshäuser Straße eingestiegen, wo sie es auf Alkohol und Zigaretten abgesehen hatten.

Anschließend ergriffen die Jugendlichen die Flucht, die dank eines vorbeikommenden Passanten, der einen der Täter wegrennen sah und sofort die Polizei alarmierte, schnell endete. Die Fahndung habe noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts an zwei verschiedenen Orten zu den Festnahmen der drei Jugendlichen aus Kassel geführt. Bei ihnen hätten die Polizisten das Diebesgut aus dem Einkaufsmarkt gefunden und die Gegenstände sichergestellt.

Die jungen Tatverdächtigen mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten. Im Anschluss an die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden sie an ihre Sorgeberechtigten übergeben, so die Polizeisprecherin.

Die weiteren Ermittlungen gegen die drei Jugendlichen dauern an und werden beim Kommissariat 21/22 der Kripo geführt.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion