1. Startseite
  2. Kassel

Frau von Ehemann mit Messer attackiert – sie wird verletzt vor dem Wohnhaus gefunden

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei ermittelt gegen einen 15 Jahre alten Jugendlichen aus Witzenhausen, der aus einem fahrenden Auto mit einer Spielzeugpistole auf zwei Fußgänger geschossen hat. Symbo
Ein 30-Jähriger soll seine Ehefrau mit einem Messer niedergestochen haben. © Patrick Pleul

Eine Frau wird im Treppenhaus von ihrem Ehemann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Kassel - Ein Familiendrama hat am Sonntagabend für Aufregung und einen großen Polizeieinsatz in Oberzwehren gesorgt. Eine 28-jährige Frau ist von ihrem 30-jährigen Ehemann niedergestochen worden. Nach Informationen der HNA befindet sich der Tatort in der Carlo-Mierendorff-Straße in der Brückenhofsiedlung.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake meldeten gegen 22.30 Uhr mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen lauten Familienstreit zwischen einem Ehepaar, in dessen Verlauf der Mann die Frau im Treppenhaus mit einem Messer angegriffen haben soll. Die Streifen hätten die 28-jährige Frau mit Stich- und Schnittverletzungen am Hals vor dem Haus gefunden. Rettungskräfte brachten sie umgehend zur Behandlung der schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr habe für die 28-Jährige nach Einschätzung der behandelnden Ärzte nicht bestanden.

Mann nach kurzer Flucht in Kassel festgenommen

Der 30-jährige Ehemann habe bereits die Flucht ergriffen, als die Polizei eintraf. Er habe allerdings bei der sofort eingeleiteten Fahndung in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden können.

Nach ersten Ermittlungen soll der Mann seine Frau unvermittelt mit dem Messer in der Wohnung angegriffen haben. Als sie sich aus dem Haus flüchtete, folgte ihr der 30-Jährige, griff sie weiter an und fügte ihr die Verletzungen zu. Das Messer, die mutmaßliche Tatwaffe, wurde von den Polizisten aufgefunden und sichergestellt. Der Tatverdächtige sitzt derzeit im Polizeigewahrsam und soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts werden beim Kommissariat 11 der Kripo geführt. Die Hintergründe der Tat seien noch ungeklärt und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, so die Polizeisprecherin. (use)

Bei einem anderen Streit in Kassel wurde ein 18-Jähriger mit einem Messer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion