1. Startseite
  2. Kassel

Polizei stoppt Radfahrer in Kassel - An seinem Lenker baumelt ein Kilo Marihuana

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Mit einer Plastiktüte und einem Kilogramm Marihuana am Lenker durch die Kasseler Nordstadt zu radeln, wird einem 23-jährigen Mann zum Verhängnis.

Kassel – Bei einer Kontrolle in der Bunsenstraße im Kasseler Stadtteil Nordstadt zeigten Polizisten am Dienstagnachmittag (9. Mai) gegen 17 Uhr den richtigen Riecher. Sie stoppten einen 23-jährigen Mann aus Vellmar (Kreis Kassel), der auf einem augenscheinlich hochwertigen Pedelec mit einer prall gefüllten Tüte am Lenker unterwegs war. In der Tüte fanden die Beamten laut Polizeisprecherin Ulrike Schaake ein Kilo Marihuana-Blüten, die einen geschätzten Straßenverkaufswert von 10.000 Euro haben.

Ein 23-jähriger Mann wurde in Kassel von der Polizei kontrolliert. In einer Tüte am Fahrradlenker fand die Polizei ein Kilogramm Marihuana-Blüten. (Symbolbild)
Ein 23-jähriger Mann wurde in Kassel von der Polizei kontrolliert. In einer Tüte am Fahrradlenker fand die Polizei ein Kilogramm Marihuana-Blüten. (Symbolbild) © Lennart Preiss/dpa

23-Jähriger fährt mit einem Kilogramm Marihuana durch Kassel – Durchsuchung seiner Wohnung

Darüber hinaus habe eine Durchsuchung des 23-Jährigen ein Messer, Pfefferspray, mehrere Mobiltelefone, eine kleine Menge Haschisch sowie Utensilien für den Drogenhandel zutage gebracht. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung sei anschließend ein vierstelliger Bargeldbetrag gefunden worden, bei dem es sich mutmaßlich um Drogengeld handelt, so die Polizeisprecherin.

Drogen im Fernreisebus: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer am Kasseler Bahnhof Wilhelmshöhe fest.

Da eine Vorführung vor den Haftrichter geprüft wurde, musste der 23-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Letztendlich hätten keine Haftgründe vorgelegen, weshalb am Mittwochmorgen nach den polizeilichen Maßnahmen seine Entlassung auf freien Fuß erfolgte. Die Ermittlungen gegen ihn wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dauern an. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion