1. Startseite
  2. Kassel

Einbrecher erbeuten Geld in Kassel, aber scheitern auch in zwei Fällen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Symbolbild: Ein Einbrecher hebelt mit einem Schraubenzieher an einem Fenster herum.
Einbrecher haben Geld und eine Uhr erbeutet. © Frank Rumpenhorst/dpa

In der Nacht zum Montag ist es im Stadtteil Wolfsanger zu drei Wohnungseinbrüchen gekommen, die vermutlich auf das Konto ein und derselben Täter gehen, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Kassel - In zwei Fällen scheiterten die Einbrecher, im dritten Fall gelangten sie in das Erdgeschoss eines Hauses und erbeuteten Geld und eine Uhr. Der Einbruch in ein Einfamilienhaus im Wolfsäckerweg ereignete sich im Laufe der Nacht zum Montag. Die Täter hätten mit Werkzeug die Terrassentür des Hauses gewaltsam geöffnet und anschließend die Räume im Erdgeschoss nach Wertsachen durchsucht.

Bei einem Reihenhaus im Osterbachweg gingen sie auf gleiche Weise vor, scheiterten aber an der Terrassentür. Bei dem dritten Einbruch in der Mayenfeldstraße waren die Bewohner eines Einfamilienhauses gegen 3 Uhr durch laute Geräusche wach geworden. Als sie das Licht einschalteten, flüchteten die Täter, die versucht hatten, über die Terrassentür einzudringen. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion