1. Startseite
  2. Kassel

Einbrecher flüchten über Rutsche aus Kasseler Kita

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Symbolbild zur Einbruchserie.
Die Täter, die in eine Kasseler Kita eingebrochen sind, flüchteten über eine Rutsche. © Symbolbild: Silas Stein/dpa

Über eine Rutsche sind Täter geflüchtet, die in der Nacht zum Dienstag in einen Kindergarten im Eifelweg (Süsterfeld-Helleböhn) in Kassel eingebrochen sind.

Kassel - Die Einbrecher hätten mit Werkzeug gewaltsam eine Fluchttür auf der Rückseite aufgehebelt und seien so in das Gebäude gelangt, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Dort brachen sie eine weitere Tür auf und durchsuchten das Büro sowie die Gruppenräume. Offenbar hatten es die Einbrecher auf Geld abgesehen, wurden aber nicht fündig. Nach derzeitigem Kenntnisstand erbeuteten sie lediglich eine Tüte Chips.

Der Schaden hingegen, den sie durch ihr gewaltsames Vorgehen und das Aufbrechen der Türen verursachten, wird auf 1500 Euro geschätzt. Anschließend flüchteten die Einbrecher von einem Balkon im 1. Stock über eine Rutsche in den Garten des Kindergartens, wo sich ihre Spur verliert. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion