1. Startseite
  2. Kassel

Einbrecher nehmen Schranktresor aus Einfamilienhaus in Kassel mit

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Täter nutzen die dunkle Jahreszeit für Einbrüche. Gelegenheit dafür werden ausspioniert. Symbolbild: Andreas Gebert/dpa
Unbekannte sind in Einfamilienhäuser in Kassel und Kaufungen eingebrochen. © Andreas Gebert/dpa

Zu insgesamt drei Wohnungseinbrüchen wurde die Polizei am Dienstag in Kassel-Oberzwehren und Niederkaufungen gerufen. In allen drei Fällen wären Unbekannte in Abwesenheit der Bewohner in Einfamilienhäuser eingebrochen so Polizeisprecher Matthias Mänz.

Kassel/Kaufungen - Die beiden Einbrüche in Oberzwehren ereigneten sich in der Straße „Hinter der Brücke“ und im „Richtweg“. Bei dem Haus in der Straße „Hinter der Brücke“ seien Unbekannte am Dienstag zwischen 16.30 und 21.30 Uhr eingebrochen, indem sie ein Fenster aufbrachen. Anschließend suchten sie in dem Haus nach Wertsachen und erbeuteten eine Armbanduhr.

Der Einbruch in das Einfamilienhaus im „Richtweg“ lasse sich auf den Zeitraum zwischen Sonntag- und Dienstagnachmittag eingrenzen. Auch hier hätten die Einbrecher ein Fenster aufgebrochen und in dem Haus nach Beute gesucht. Mit einem Schranktresor und einer Ledertasche ergriffen sie die Flucht.

In Niederkaufungen war es zwischen 10 und 17.50 Uhr zu dem Wohnungseinbruch gekommen. Unbekannte hätten zunächst versucht, bei einem Einfamilienhaus in der Kasseler Straße ein Fenster aufzuhebeln, was jedoch misslang. Anschließend sei es ihnen jedoch gelungen, ein zweites Fenster aufzubrechen und in das Haus zu kommen. Dort suchten sie nach Wertsachen, machten aber offenbar keine Beute und flüchteten.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion