1. Startseite
  2. Kassel

Einbrecher richten hohen Schaden in Kasseler Discounter an

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Symbolbild Polizei HNA Symbolbild Einbruch HNA
Einbrecher richteten in einem Kasseler Discounter hohen Schaden an. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

Drei Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in den Discounter „Action Markt“ an der Leipziger Straße in Bettenhausen eingestiegen. Sie flüchteten mit den Tageseinnahmen.

Sie flüchteten in unbekannte Richtung und hinterließen einen hohen Schaden. Die augenscheinlich professionell agierenden Täter gelangten in der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 4.30 Uhr, über das Dach in das Geschäft, das zwischen Ochshäuser Straße und Forstfeldstraße liegt, teilt Polizeisprecher Vanessa Ruth mit. Nachdem sie dort den Tresor gewaltsam geöffnet hatten, entnahmen sie die Tageseinnahmen, zu deren Höhe die Polizei keine Angaben macht.

Die Täter verließen den Discounter über ein rückwärtig gelegenes Fenster. Nach ersten Auswertungen der am Tatort gesicherten Spuren gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um drei Personen gehandelt hat. Durch ihre brachiale Arbeitsweise hinterließen sie einen erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.  

Hinweise: Tel. 0561/9100

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion