1. Startseite
  2. Kassel

Einbruch in Kasseler Elektronik-Geschäft: Mehrere Apple-Geräte gestohlen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Einbruch im Apple Laden in Kassel. Das Bild ist ein Symbolbild.
Einbruch im Apple Laden in Kassel. Das Bild ist ein Symbolbild. © Mark Lennihan/AP/dpa

Einbruch in einen Apple-Reseller-Laden an der Friedrich-Ebert-Straße 79: Ein unbekannter Täter stieg in der Nacht zum Mittwoch in das Geschäft für Unterhaltungselektronik ein.

Dabei löste er zwar den Alarm aus, es gelang ihm aber, mitsamt der Beute zu flüchten. Nach Angaben von Polizeisprecherin Monique Düker lief am frühen Mittwochmorgen gegen 3.15 Uhr bei einem Sicherheitsunternehmen der Einbruchsalarm auf. 

Die Polizei wurde daraufhin informiert. Mehrere Streifen des Polizeireviers Mitte und des Kriminaldauerdienstes fuhren zum Tatort. 

Im Innenhof des Gebäudes stellten die Polizisten ein eingeschlagenes Fenster fest und aus der Auslage des Ladens fehlten mehrere Geräte der Marke Apple, unter anderem  IPhones. Die genaue Anzahl der gestohlenen Elektroartikel steht bislang noch nicht fest.

Eine Zeugin berichtete, dass sie nach Ertönen des Alarms aus dem Fenster gesehen habe. Sie konnte eine flüchtende Person erkennen, bei der es sich vermutlich um den Täter gehandelt habe. Die Fahndung mit Diensthund führte jedoch nicht zum Erfolg. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen komplett dunkel gekleideten Mann, der einen dunklen Rucksack dabei hatte. 

Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/9100.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion