1. Startseite
  2. Kassel

Fahrräder im Wert von 100.000 Euro bei "Lucky Bike Kassel" gestohlen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Täter waren laut Kripo gut vorbereitet: Sie schlugen gleich zweimal bei "Lucky Bike Kassel" in der Nordstadt zu.
Die Täter waren laut Kripo gut vorbereitet: Sie schlugen gleich zweimal bei "Lucky Bike Kassel" in der Nordstadt zu. © Symbolbild: pixabay.com

Fahrräder im Wert von rund 100.000 Euro sind am Wochenende im Fahrradladen „Lucky Bike Kassel“ an der Holländischen Straße in Kassel bei zwei Einbrüchen gestohlen worden.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Monique Düker war es den Tätern in der Zeit von Samstag, 18.15 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, gelungen, das erste Mal in den an der Holländischen Straße/Ecke Berliner Straße, befindlichen Fahrradshop einzusteigen. Der Geschäftsführer war von einem Wachdienst über den Einbruch verständigt worden und informierte die Polizei. Wie die Beamten der Kripo feststellten, waren die Täter bestens vorbereitet gewesen.

Kriminelle kamen zweimal zu Lucky Bike Kassel

Mithilfe von Leitern und Seilen kletterten sie auf das Dach und hebelten dort ein Fenster auf. Wie sie aus diesem rund. 20 Fahrräder rausholen und anschließend abtransportieren konnten, sei noch nicht abschließend geklärt.

Offenbar hatten die professionellen Einbrecher jedoch nicht genug, denn in der Folgenacht, von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, statteten sie dem Geschäft einen zweiten Besuch ab. Auch hier erbeuteten sie wieder um die 20 Räder, insbesondere E-Bikes.

Dieses Video gehört nicht zur HNA, sondern ist Bestandteil der unabhängigen Videoplattform Glomex.

Hier befindet sich der Laden Lucky Bike Kassel

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0561/9100 zu melden.

Auch interessant: Konrad, das Verleihsystem für Fahrräder in Kassel, ist Geschichte. Inzwischen sind die Konräder in Kassel komplett verkauft

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion