1. Startseite
  2. Kassel

Einbruch in Kassel: Unbekannte plündern 30 Kellerverschläge

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Unbekannte Einbrecher in Kassel nehmen sich am Samstag (04. Februar) gleich 30 Kellerverschläge vor. Die Polizei sucht nach den Verdächtigen.

Kassel - In insgesamt fünf Häusern, darunter zwei in der Hafenstraße und jeweils eines in der Jahnstraße, der Körnerstraße und der Wallstraße in Kassel, war es zu Kellereinbrüchen gekommen. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz waren rund 30 Verschläge betroffen. Festgestellt wurden die Einbrüche allesamt im Laufe des Samstagmorgens, wobei in vielen Fällen am Freitagnachmittag noch alles in Ordnung gewesen sein soll.

Die Täter seien in den meisten Fällen auf unbekannte Weise in die Mehrfamilienhäuser gelangt und hätten sich dann in die Keller begeben. Dabei brachen sie verschlossene Zugangstüren zu den Kellergeschossen gewaltsam auf. Im weiteren Verlauf brachen sie nahezu alle Kellerräume und -verschläge, die erkennbar nicht leer waren, auf und entwendeten verschiedene Gegenstände. Erst vor wenigen Tagen verjagte ein Mann aus Kassel zwei Einbrecher, nachdem er sie auf frischer Tat ertappte.

Vorhangschloss in einem Kellerabteil
Unbekannte sind in 30 Kellerverschläge in Kassel eingebrochen. © imago/Robert Kalb

Polizei sucht Verdächtige nach Einburchserie in Kassel

Unter dem Diebesgut befinden sich beispielsweise Fahrräder, ein E-Bike, Werkzeuge und Maschinen, Bekleidung, eine Waschmine oder ein Gefrierfach. Womit die Einbrecher die Beute abtransportierten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Noch ist unklar, ob die Einbrüche in allen fünf Häuser auch auf das Konto ein und derselben Täter gehen. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion