Erste Bilder: So sieht der neue Golf aus

1 von 6
Das ist der neue VW Golf 7, der am Dienstagabend in Berlin präsentiert wurde.
2 von 6
Das wichtigste Modell der Wolfsburger ist wesentlich leichter geworden als sein Vorgänger.
3 von 6
Außerdem rückt er nahe an ein Drei-Liter-Auto heran und soll damit die Messlatte deutlich höher legen.
4 von 6
Serienmäßig soll der neue Golf unter anderem eine Multi-Kollisionsbremse an Bord haben, der Folgeunfälle abmildern kann. Einzelne Teile kommen aus dem VW Werk Baunatal.
5 von 6
Mit 4,25 Meter wurde der neue Golf gegenüber seinem Vorgänger um 5,6 Zentimeter länger - und im Innenraum geht es edler als je zu.
6 von 6
Preislich soll das Einstiegsmodell auf gleichem Niveau liegen wie der Golf 6.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Andrang im Rathaus zum Erstsemesterempfang der Studenten der Uni Kassel
Kassel. Am Mittwoch wurden die neuen Studenten der Universität Kassel im Rathaus begrüßt. Wie jedes Jahr gab es dort …
Andrang im Rathaus zum Erstsemesterempfang der Studenten der Uni Kassel
Impressionen von der 50. Waldauer Enten-Kirmes
Kassel. Die 50. Waldauer Enten-Kirmes in Kassel lockte am Sonntagnachmittag Hunderte Teilnehmer und Tausende Zuschauer …
Impressionen von der 50. Waldauer Enten-Kirmes