Kassel. Die Polizei sucht Zeugen, die in der vergangenen Woche eine Unfallflucht beobachtet haben. Ein Fahrzeugführer soll gegen eine Bahnschranke an der Korbacher Straße gefahren sein und sich aus dem Staub gemacht haben, ohne den Schaden zu melden.
Nach Angaben von Polizeisprecherin Sabine Knöll muss der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug auf der Korbacher Straße in Richtung Nordshausen gefahren sein. In Höhe des beschrankten und mit Andreaskreuz beschilderten Bahnübergangs muss aufgrund eines herannahenden Zuges das Rotlicht der Ampel geleuchtet haben. Offenbar passierte der Fahrer die rote Ampel, bevor die Bahnschranke seine Fahrbahn sperren konnte. Er muss noch über die Schienen gefahren und danach gegen die Schranke der Gegenfahrbahn geprallt sein, die sich bereits gesenkt hatte. Dabei war die Schranke komplett aus der Befestigung gerissen worden.
Den Schaden an der Schranke schätzen die Beamten auf mindestens 1500 Euro. Die Tatzeit konnte von vergangenen Donnerstag, 9 Uhr, bis Freitag, 7.20 Uhr, eingeschränkt werden. (use)
Hinweise an die Polizei unter 05 61/9100.