Falscher Polizist schlug wieder zu: 14-Jährige belästigt
Kassel. Erneut hat ein Mann, der sich als Polizist ausgibt, ein Mädchen sexuell belästigt. Der Täter war der 14-Jährigen am Freitagnachmittag vom Bahnhof Wilhelmshöhe auf die Landgraf-Karl-Straße gefolgt, berichtet Polizeisprecherin Sabine Knöll.
Lesen Sie auch:
- Vermeintlicher Drogenfahnder: Kripo sucht Sexualstraftäter
Vor dem Eingang eines Hauses, an dem das Mädchen bereits geklingelt hatte, sagte der Mann, er sei von der Polizei und müsse sie auf Drogen durchsuchen. Daraufhin begann er, die 14-Jährige am Körper abzutasten. Dagegen setzte sie sich zur Wehr. Als die Tür per Summer geöffnet wurde, gelang es dem Mädchen, sich ins Hausinnere zu retten.
Nach Angaben den Polizei handelt es sich um denselben Täter, auf dessen Konto zehn ähnliche Fälle in Kassel und Fulda gehen. Nach ihm wird bereits mit einem Phantombild gefahndet. In fast allen Fällen gab sich der Mann gegenüber jungen Frauen als Polizist aus und fasste sie bei angeblichen Drogenkontrollen unsittlich an.
Täterbeschreibung: 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, kurze braune Haare, Dreitagebart, Muttermale oder Pickel im Gesicht, am Freitag bekleidet mit grau-schwarzer, zu großer Trainingsjacke. (rud)
Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/91 00.