Kassel. Nach dem Überfall auf eine 74-Jährige und ihren 89-jährigen Lebensgefährten in deren Wohnung an der Simmershäuser Straße am Dienstagmorgen sind erste Hinweise von Zeugen bei der Polizei eingegangen.
Unter anderem meldeten sich zwei Frauen, die am Vortag, am 3. Mai, unabhängig voneinander ein slowenisches Auto und drei Männer in der Simmerhäuser Straße beobachtet hatten. Diese sollen sich vor dem Haus der späteren Opfer aufgehalten und dort auffällig umgesehen haben.
Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit der Tat nicht aus. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Mittelklassewagen mit Fließheck und slowenischen Kennzeichen gehandelt haben. Die Personen werden wie folgt beschrieben:
1.: 1,80 Meter groß, etwa 35 Jahre alt, stämmige Statur, südosteuropäisches Äußeres, markantes viereckiges Gesicht, 5 cm lange kurze / dicke schwarze Haare, Pony ins Gesicht fallend; bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzem Blouson und Sonnenbrille.
2.: 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, schlank, blonde gegelte Haare mit rötlichem Stich, Seitenscheitel, osteuropäisches Äußeres, ovales Gesicht; bekleidet mit blauer Jeans, schwarzer Sweatjacke und Pilotenbrille.
3.: Etwa so alt wie der erste Mann, jedoch kleiner; südosteuropäisches Äußeres.
Hinweise: 0561/ 9100.
Lesen Sie dazu auch:
- Seniorenpaar brutal in Wohnung im Kasseler Stadtteil Fasanenhof überfallen
Rubriklistenbild: © dp a