1. Startseite
  2. Kassel
  3. Fasanenhof

Auto stößt auf Ihringshäuser Straße mit Tram zusammen: Fahrerin eingeklemmt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Meyer

Kommentare

Ihringshäuser Straße
Tram übersehen: Die Autofahrerin wurde beim Zusammenstoß mit der Tram verletzt. © Fischer

Kassel. Bei einem Unfall auf der Ihringshäuser Straße im Kasseler Stadtteil Fasanenhof ist am Sonntag eine Autofahrerin verletzt worden.

Die Frau hatte um 12.30 Uhr in Höhe der Haltestelle Arnimstraße beim Abbiegen eine Tram übersehen. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend brachte sie ein Rettungswagen ins Klinikum. 

Die Bundesstraße 3 musste während des Rettungseinsatzes für etwa 30 Minuten stadtauswärts gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen auf den Tram-Linien 3 und 7. Hier wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion