1. Startseite
  2. Kassel

Brand bei Salzmann in Kassel: Flammen schlagen aus mehreren Fenstern

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Brand bricht im Salzmann-Gebäude im Kasseler Stadtteil Bettenhausen aus. Die Löscharbeiten der Feuerwehr werden durch Sperrmüll erschwert.

Kassel – Im Salzmann-Gebäude im Kasseler Stadtteil Bettenhausen hat es am Sonntagabend (5. März) gebrannt. Über Notruf wurde gegen 22.25 Uhr ein Feuer in der Sandershäuser Straße gemeldet. Unverzüglich wurden durch die Leitstelle der Löschzug der Feuerwache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hätten bereits die Flammen aus mehreren Fenstern des alten Gebäudes geschlagen, so Einsatzleiter Matthias Altmann. Ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Einsatz bei Salzmann: Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend um 22.25 Uhr gerufen.
Einsatz bei Salzmann: Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend um 22.25 Uhr gerufen. © FEUERWEHR KASSEL

Schwierige Löscharbeiten bei Brand in Salzmann-Gebäude in Kassel-Bettenhausen

Die Löscharbeiten seien schwierig gewesen, da viele Teile des Gebäudes mit Unrat und Sperrmüll vollstanden. Dies hatte zur Folge, dass die Nachlöscharbeiten bis etwa 1.30 Uhr in der Nacht andauerten.

Ein Mensch stirbt bei einem Brand in einer Obdachlosenunterkunft in der Wolfhager Straße in Kassel.

Menschen wurden bei dem Brand in dem leer stehenden Gebäude nicht verletzt. Insgesamt waren 32 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion