1. Startseite
  2. Kassel

Feuer in Mehrfamilienhaus in Rothenditmold ausgebrochen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Göbel

Kommentare

ILLUSTRATION - Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Feuer in Mehrfamilienhaus in Rothenditmold ausgebrochen ©  Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Im Kasseler Stadtteil Rothenditmold ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wolfhager Straße ein Feuer ausgebrochen.

Kassel – Laut Polizeibericht konnte sich der 65 Jahre alte Inhaber der Wohnung noch aus eigener Kraft aus dem Haus retten. Er sei jedoch schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung durch einen Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. Alle anderen Hausbewohner konnten ihre Wohnungen demnach unverletzt verlassen.

Die Kasseler Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache sowie zur Sachschadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Wolfhager Straße war am Sonntagabend aufgrund des Feuerwehreinsatzes in beide Richtungen voll gesperrt. dag

Auch interessant

Kommentare