Feuer unterbricht Schulprüfungen in Kassel
Während der Prüfungen an der Willy-Brandt-Schule in Kassel brennt es auf der Toilette. Die Prüfungen werden unterbrochen, die Polizei ermittelt.
Kassel - Weil es auf einer Toilette der Willy-Brandt-Schule in Oberzwehren am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr gebrannt hat, wurden Prüfungen unterbrochen. Nach Angaben von Einsatzleiter Matthias Schacht hatten Ersthelfer beim Eintreffen der Feuerwehr den Brand bereits mit einem Pulverlöscher bekämpft. Einsatzkräfte der Feuerwehr seien dann unter Atemschutz in den verrauchten Bereich gegangen.
Da die Toilettenanlage über keine Fenster verfügte, musste sie aufwendig entraucht werden. 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren eineinhalb Stunden lang im Einsatz.
Kassel: Schüler und Lehrer verlassen während Prüfungen das Gebäude
Trotz der stattfindenden Prüfungen verließen die Schüler und Lehrer ordnungsgemäß das Gebäude. Menschen wurden daher nicht verletzt. Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Feuerwehr Kassel warnt ausdrücklich vor der Beteiligung an der sogenannten „tik-tok-challenge“, bei der Brandstiftungen in Schulen in sozialen Netzwerken geteilt werden oder der Unterbrechung von Prüfungen durch die Auslösung der Brandmeldeanlage. (use)
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion