Blick zurück: Bau der Bergshäuser Brücke der Autobahn 44

1 von 13
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
8 von 13
9 von 13

Die Bergshäuser Brücke wurde zwischen 1959 und 1972 gebaut. Das Bauwerk liegt etwa 55 Meter über dem Talgrund und besteht aus einer heute nur noch selten anzutreffenden Stahlfachwerkkonstruktion. 

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Nach der Sanierung: Freibad Wilhelmshöhe wurde eröffnet
Kassel. Ein Jahr lang ist es saniert worden, nun wurde am Sonntag endlich das Freibad Wilhelmshöhe eröffnet.
Nach der Sanierung: Freibad Wilhelmshöhe wurde eröffnet
So entsteht der Windpark Kreuzstein im Kaufunger Wald
Kreis Kassel. Im Kaufunger Wald entsteht ein Windkraftpark. Die acht Anlagen sind bereits meterhoch. Wir geben einen …
So entsteht der Windpark Kreuzstein im Kaufunger Wald