Historische Bilder: 100 Jahre Botanischer Garten in Kassel

100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
1 von 7
Töpfe in Reih und Glied: Die Frauen bestückten damals die Frühbeete.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
2 von 7
Handarbeit war Trumpf: Die Aufnahme zeigt den Umbau des Staudengartens im Jahr 1936.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
3 von 7
Lernort Botanischer Garten: Blick in einen der Schulgärten Anfang der 1930er-Jahre.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
4 von 7
Baujahr 1955: Das Tropengewächshaus war bis 1976 in Betrieb. Wegen Einsturzgefahr wurde es abgerissen.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
5 von 7
Schmiedeeisernes Tor: So sah die Hauptallee des Botanischen Gartens früher aus.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
6 von 7
Ein Mann und sein Rasenmäher: Diese Aufnahme entstand 1928 im Eingangsbereich des Botanischen Gartens. Damals war man noch mit dem Handmäher unterwegs.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
7 von 7
Bei der Arbeit: So sahen Teile des Botanischen Gartens vor dem Krieg aus. Im Hintergrund ist das Gefängnis in Wehlheiden zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Barber Angels in Kassel: Charity-Aktion der Rocker-Friseure
Kassel. Sie tragen Rockerkluft und sind mit Schere, Rasiermesser und Föhn bewaffnet: Die Barber Angels, 30 Friseure aus …
Barber Angels in Kassel: Charity-Aktion der Rocker-Friseure
Demo in Kassels Innenstadt für bezahlbaren Wohnraum
Kassel. Demonstranten in Kassels Innenstadt haben bezahlbare Wohnungen gefordert.
Demo in Kassels Innenstadt für bezahlbaren Wohnraum