Anleitung mit Augenzwinkern: In sechs Schritten zur Stadtvilla

1 von 6
1.: Wir nehmen ein Grundstück und befreien es von eventuell denkmalgeschützten Altbauten.
2 von 6
2.: Wir erkundigen uns nach den Maßen der erlaubten baulichen Nutzung und errichten einen maximal großen Kubus.
3 von 6
3.: Na gut, es kommen ein paar Öffnungen rein. Wir nehmen uns schon mal vor, im Prospekt oft „exklusiv“ zu schreiben.
4 von 6
4.: Unter die Balkone kommt Kies, auf das Restgrundstück kommen Carports und Wege aus Betonformsteinen.
5 von 6
5.: Der zweite Stock. Mal wiederholen wir Fenster, mal nicht, wie die Käufer es haben wollen. Fertig!
6 von 6
6.: Halt! Die Maße der baulichen Nutzung erlauben noch ein Attikageschoss? Dann her damit!

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Müllproblem in der Kasseler Goetheanlage
Kassel. Weil einige Grillbegeisterte ihre Hinterlassenschaften nicht wieder wegräumen, gibt es Ärger in der Kasseler …
Müllproblem in der Kasseler Goetheanlage
Auto landete bei Unfall in Kassel auf dem Dach
Kassel. Zwischen dem Platz der Deutschen Einheit und der Lilienthalstraße in Kassel hat sich ein schwerer Unfall …
Auto landete bei Unfall in Kassel auf dem Dach