Anleitung mit Augenzwinkern: In sechs Schritten zur Stadtvilla

1 von 6
1.: Wir nehmen ein Grundstück und befreien es von eventuell denkmalgeschützten Altbauten.
2 von 6
2.: Wir erkundigen uns nach den Maßen der erlaubten baulichen Nutzung und errichten einen maximal großen Kubus.
3 von 6
3.: Na gut, es kommen ein paar Öffnungen rein. Wir nehmen uns schon mal vor, im Prospekt oft „exklusiv“ zu schreiben.
4 von 6
4.: Unter die Balkone kommt Kies, auf das Restgrundstück kommen Carports und Wege aus Betonformsteinen.
5 von 6
5.: Der zweite Stock. Mal wiederholen wir Fenster, mal nicht, wie die Käufer es haben wollen. Fertig!
6 von 6
6.: Halt! Die Maße der baulichen Nutzung erlauben noch ein Attikageschoss? Dann her damit!

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Neujahrsempfang mit Oberbürgermeister Christian Geselle in Kassel
Der Neujahrsempfang im Kasseler Rathaus hat mit der Rede von Oberbürgermeister Christian Geselle offiziell begonnen. Er …
Neujahrsempfang mit Oberbürgermeister Christian Geselle in Kassel
Kattia Vides aus Kassel: Erst beim Bachelor, jetzt im Dschungelcamp
Als "kurvige Kolumbianerin" und Zicke aus Leidenschaft wurde sie dem TV-Publikum 2017 bei der Kuppelshow "Der Bachelor" …
Kattia Vides aus Kassel: Erst beim Bachelor, jetzt im Dschungelcamp