Anleitung mit Augenzwinkern: In sechs Schritten zur Stadtvilla

1 von 6
1.: Wir nehmen ein Grundstück und befreien es von eventuell denkmalgeschützten Altbauten.
2 von 6
2.: Wir erkundigen uns nach den Maßen der erlaubten baulichen Nutzung und errichten einen maximal großen Kubus.
3 von 6
3.: Na gut, es kommen ein paar Öffnungen rein. Wir nehmen uns schon mal vor, im Prospekt oft „exklusiv“ zu schreiben.
4 von 6
4.: Unter die Balkone kommt Kies, auf das Restgrundstück kommen Carports und Wege aus Betonformsteinen.
5 von 6
5.: Der zweite Stock. Mal wiederholen wir Fenster, mal nicht, wie die Käufer es haben wollen. Fertig!
6 von 6
6.: Halt! Die Maße der baulichen Nutzung erlauben noch ein Attikageschoss? Dann her damit!

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Fotos: Winter und Verkehrschaos am Hohen Gras

Fotos: Winter und Verkehrschaos am Hohen Gras

Kassel. Nach den Schneefällen der vergangenen Stunden und eines Besucheransturms auf das Wintersportgebiet geht auf der …
Fotos: Winter und Verkehrschaos am Hohen Gras
Neujahrsempfang der Stadt Kassel im Rathaus

Neujahrsempfang der Stadt Kassel im Rathaus

Kassel. Oberbürgermeister Bertram Hilgen hat am Samstag gut 1000 Vetreter aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft …
Neujahrsempfang der Stadt Kassel im Rathaus