1. Startseite
  2. Kassel

Frau ohne Fahrschein will Polizisten im Zug bei Kassel beißen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht
Eine 37-jährige Frau ohne Fahrschein hat versucht, einen Polizisten zu beißen. © Carsten Rehder

Eine 37-jährige Frau ohne Fahrschein hat am Freitag auf der Fahrt von Kassel-Wilhelmshöhe in Richtung Ahnatal-Weimar für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Kassel/Ahnatal - Nach Angaben von Ibrahim Aras, Sprecher der Bundespolizei, fiel die Frau zunächst auf, weil sie keinen gültigen Fahrschein dabei gehabt habe. Der Aufforderung, den Zug zu verlassen, sei die Frau nicht nachgekommen. Ein Landespolizist aus Mecklenburg-Vorpommern und ein ziviler Bundespolizist auf der Heimfahrt wurden zur Unterstützung hinzugerufen.

Da die Frau weiterhin den Zug nicht in Ahnatal-Weimar verlassen wollte und auf ihrem Sitzplatz blieb, versuchte der Landespolizist, die Frau aus dem Zug zu holen, indem er sie am Arm griff. Dabei habe sie versucht, den Beamten mit der flachen Hand zu schlagen und zu beißen. Durch die Angriffe sei aber keiner der Beamten verletzt worden.

Zug bei Kassel: „Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte’’

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die 37-Jährige ein Strafverfahren unter anderem wegen „Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte’’ eingeleitet. (use)

Am Haltepunkt Kassel-Harleshausen haben bislang Unbekannte das Glasdach des Warteunterstandes mittels eines Steines beschädigt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion