1. Startseite
  2. Kassel

Fritteuse brennt im Kasseler Auebad

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Wegen des Brandes einer Fritteuse blieb das Auebad am Montagnachmittag geschlossen.
Wegen des Brandes einer Fritteuse blieb das Auebad am Montagnachmittag geschlossen. © DENISE DÖRRIES

Wegen des Brandes einer Fritteuse musste das Auebad am Montagmittag evakuiert werden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte die Brandmeldeanlage um 12.25 Uhr ausgelöst.

Kassel - Die Mitarbeiter des Kombibads am Auedamm hätten vorbildlich reagiert, so Ingo Pijanka, Sprecher der Städtischen Werke. Sie bewegten die rund 200 Badegäste dazu, das Bad ruhig, aber zügig zu verlassen. „Ohne Verzögerung haben sie die Badegäste auf die Fluchtplätze außerhalb des Bads begleitet und in Sicherheit gebracht. So kam niemand zu Schaden“, so Pijanka.

Die schnell eingetroffene Feuerwehr habe den Brand ebenso zügig löschen können. Dabei sei ein Trupp unter Pressluftatmer zum Einsatz gekommen, so ein Sprecher der Feuerwehr. Nach dem Löscheinsatz sei im Auebad umgehend mit den Reinigungsarbeiten begonnen worden. Die Feuerwehr habe empfohlen, das Bad erst wieder am Dienstag, 4. April, wieder zu öffnen. Das geschieht um 7 Uhr.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion