Die fünf größten Fettfallen

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1. Nüsse: In Nüssen stecken besonders viele ungesättigte Fettsäuren. Das sind zwar die gesünderen, aber ein Zuviel davon kann auch zu Übergewicht führen. Paranüsse beispielsweise enthalten 67 Gramm Fett auf 100 Gramm.
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2. Oliven: Gemüse ist doch gesund und ja wohl nicht fetthaltig? Stimmt nur bedingt. Natürlich ist ein gemischter Salat gesünder als eine Portion Pommes mit Mayo. Aber auch hier lauern Kalorienbomben. Oliven zum Beispiel enthalten naturbedingt schon elf Gramm Fett auf 100 Gramm. Schwarze Oliven griechischer Art kommen sogar auf stolze 36 Gramm!
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3. Dressing: Auch bei Salatsoßen ist Obacht geboten: In 100 Gramm Cocktaildressing sind 62 Gramm Fett enthalten. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
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4. Croissants: Lecker, so ein süßes Croissant! Aber leider auch eine wahre Kalorienbombe: Zum einen ist der Zuckergehalt sehr hoch, was sicher den meisten bekannt ist. Aber auch der Fettanteil ist beachtlich: In 100 Gramm Croissants verbergen sich 26 Gramm Fett. Zum Abnehmen ist ein Croissant am Morgen garantiert nicht geeignet.
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5. Fischstäbchen: Und da waren wir so froh, dass unsere Kinder sie mögen, schließlich ist Fisch doch gesund. Leider gilt das nicht für die panierten Stücke: in 100 Gramm verstecken sich zehn Gramm Fett.

Besonders tückisch sind versteckte Fette in Lebensmitteln, bei denen man auf den ersten Blick nicht vermutet, dass sich dahinter eine Fettfalle verbirgt.

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