1. Startseite
  2. Kassel

Fünf Verletzte: Geländewagen kollidiert mit Justiztransporter

Erstellt:

Von: Kathrin Meyer

Kommentare

null

Kassel. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten kam es am Freitag gegen 10 Uhr an der Trompete in Kassel. Beteiligt war auch ein leerer Gefangenentransportwagen der Justizbehörde.

Der Unfall passierte nach Polizeiangaben, während die Ampelanlage ausgeschaltet war. Laut Polizei war eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel mit ihrem Geländewagen auf der Frankfurter Straße zwischen Steinweg und Weinberg unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein 56-jähriger Justizbeamter mit einem Gefangenentransporter die Fünffenster Straße und bog nach links auf die Frankfurter Straße in Richtung des Steinwegs ein. Dabei ereignete sich der Zusammenstoß. Die junge Autofahrerin, die mit ihrem Audi auf der Vorfahrtstraße unterwegs war, krachte gegen die Fahrerseite des Sprinters.

Bei dem Unfall verletzten sich nicht nur die beiden Fahrer, sondern auch die beiden Mitfahrer im Audi, eine 18-Jährige aus Schauenburg sowie ein 35-Jähriger aus Helsa, und der Beifahrer im Transporter, ein 30-jähriger Justizbeamter. Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Nach Angaben der Polizei entstanden an den Fahrzeugen Totalschäden. Der Wert des Q 7 beläuft sich auf 15 000 Euro, der des Mercedes auf etwa 30 000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen rund um die Trompete. (kme)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion