Fußgängerin bei Unfall im Wesertor verletzt

Kassel – Eine 27-Jährige ist am Donnerstag an der Weserspitze von einem Auto angefahren und verletzt worden. Laut Polizei kam es zu dem Unfall gegen 20 Uhr.
Sie sei von der Fuldatalstraße kommend über die Weserstraße gelaufen, um die Haltestelle „Weserspitze“ zu erreichen, schilderte die Fußgängerin der Polizei. Auf dem linken Fahrstreifen sei sie von einem in Richtung Ihringshäuser Straße Auto am Bein erfasst worden und gestürzt. Da sie nach eigenen Angaben unter Schock stand, rappelte sie sich auf und lief zur Haltestelle, wo sie in einen Bus stieg. Erst dann habe sie bemerkt, dass sie sich an der Hand verletzt hatte und blutete.
Der Unfall war laut Mitteilung der Polizei durch eine Zeugin beobachtet. Sie berichtete, dass der Autofahrer weitergefahren sei, nachdem die Fußgängerin aufgestanden und weggelaufen war. Es soll sich bei dem Pkw um einen schwarzen Audi gehandelt haben. Dieser wurde von einem jüngeren Mann mit schwarzen Haaren und einem langen, vollen Bart gesteuert, so die Zeugin. (Kathrin Meyer)
Hinweise: Tel. 05 61/91 00