Kassel. Nach einer Unfallflucht fahndet die Polizei in der Regel nach Fahrzeugen und deren Fahrern. Jetzt suchen die Ermittler aber nach einer Fußgängerin, die in der vergangenen Woche einen Unfall an der Kreuzung Weserstraße/Ysenburgstraße verursacht haben soll.
Dabei wurde eine 41-jährige Autofahrerin verletzt. Laut Polizei war die unbekannte Fußgängerin am Mittwoch, 13. September, gegen 13.30 Uhr bei Rot über die Fußgängerfurt gegangen. Sie provozierte damit ein Bremsmanöver zweier Autos. Die beiden Autofahrerinnen waren hintereinander von der Weserspitze in Richtung Katzensprung unterwegs und fuhren auf dem rechten der beiden nach links abbiegenden Fahrstreifen in die Ysenburgstraße ein.
Die 41 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin verhindern. Die nachfolgende 23-Jahre alte Fahrerin eines VW Tiguan konnte nicht mehr rechtzeitig halten und krachte auf das Heck des Golfs. Die Fußgängerin verschwand anschließend in Richtung Innenstadt, ohne sich zu kümmern.
Beschreibung: Die Fußgängerin ist etwa 40 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Es soll sich vermutlich um eine Deutsche mit braunen – zum Dutt hochgesteckten – Haaren handeln. Sie trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose.
Rubriklistenbild: © dpa