1. Startseite
  2. Kassel

Gegendemo zur Kundgebung der AfD

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kassel. Die Falken Kassel rufen gemeinsam mit anderen Akteuren des „Bündnis gegen Rechts“ für Samstag, 20. Februar, zu einer Kundgebung gegen die Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) auf dem Königsplatz auf.

Sie beginnt um 14.30 Uhr. Man wolle gegen die „menschenfeindliche Politik“ der AfD demonstrieren. Die AfD biete den Nährboden für Rassismus und Gewalt.

Auch die Kasseler Linke ruft zur Teilnahme auf. „Dieser Protest ist sehr notwendig und wichtig, um rassistische Parolen nicht unwidersprochen zu lassen“, so David Redelberger, Kandidat der Kasseler Linken. Die AfD habe in der Vergangenheit mit menschenverachtenden Kommentaren auf sich aufmerksam gemacht.

Sollte es aus Sicherheitsgründen erforderlich sein, wird die KVG in Absprache mit der Polizei, die mit den Einsatzkräften vor Ort ist, die Straßenbahnen über den Scheidemannplatz umleiten. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion