1. Startseite
  2. Kassel

Gleisläuferin verursacht Polizeieinsatz in Kassel – Mehr als 20 Züge verspäten sich

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Bahnstrecke im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen. Gleise im Sonnenlicht.
Eine Gleisläuferin verursachte am Freitag einen Polizeieinsatz in Kassel. (Symbolbild) © Amira El Ahl

Eine Frau sorgt für einen großen Polizeieinsatz und mehrere Zugverspätungen in Kassel. Sie hielt sich auf den Gleisen auf.

Kassel – Weil eine Frau am Freitag auf den Gleisen lief, kam es zu einem Polizeieinsatz und einer Streckensperrung im Bereich des Bahnhofs Kassel-Wilhelmshöhe. Ein Lokführer, der aus Richtung Hauptbahnhof nach Wilhelmshöhe unterwegs war, entdeckte die Frau gegen 12.20 Uhr sitzend auf dem Betonfundament eines Signalmastes, so Klaus Arend, Sprecher der Bundespolizei.

Der Zugverkehr war wegen des Vorfalls für rund 25 Minuten gestoppt. Über 20 Züge verspäteten sich wegen des Einsatzes um jeweils eine knappe halbe Stunde.

Kassel: Frau läuft auf Gleisen – Polizei sucht Hinweise

Ein Anwohner habe später gemeldet, dass die Frau die Gleise im Bereich der Heßbergstraße wieder verlassen und sich in unbekannte Richtung entfernt hätte.

Beschreibung: Die Frau trug eine blaue Jeansjacke, eine weiße, lange Hose sowie helle Schuhe. Sie hatte schulterlange, braune Haare und trug Kopfhörer. Hinweise auf die Frau an die Bundespolizei unter Tel. 0561/816160. (use)

Wegen einer Bombenentschärfung musste der Zugverkehr um Göttingen umgeleitet werden. Die Folge: Zahlreiche Züge, darunter auch ICs und ICEs, verspäteten sich.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion