1. Startseite
  2. Kassel

GOETHE 64 inspiriert zum Renovieren, Umbauen und Einrichten.

Erstellt:

Von: Peer Bergholter

Kommentare

Teilnehmer folgen einer Präsentation.
Große Resonanz: Interessiert verfolgten die Besucher die Präsentation des Netzwerks Goethe 64 im Falada. © Nicole Pelzel

Goethe war ein Meister der Sprache. GOETHE 64 präsentierte sich mit ihrer ersten öffentlichen Infoveranstaltung im Falada (Grimmwelt) als Meister im Renovieren, Umbauen und Einrichten. 

Mit fast 70 Anwesenden war das Falada (Grimmwelt) voll besetzt. Wer sich räumlich verändern, umbauen oder neu einrichten will bekam Tipps, Ideen und viele Inspirationen. Felix Stackebrandt (HNA) begrüßte die Gäste, erläuterte die Philosophie des Netzwerks und übergab dann an Masin Idriss, den Gründer von GOETHE 64. In seinem klar und verständlich strukturierten Diavortrag erläutere Idriss an Hand von bebilderten Projektbeispielen die Vorgehensweisen des Netzwerks. Dieses setzt sich aus 16 regionalen, etablierten Unternehmen und Dienstleistern zusammen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Den Kunden in seinen individuellen Vorstellungen im Renovieren, Umbauen und Einrichten bestmöglich und komfortabel zu betreuen. Ein Rundum-sorglos-Paket. Wer sich also räumlich verändern möchte kam an diesem Abend voll und ganz auf seine Kosten.

Die schwierigste Frage im Vorfeld einer Umbaumaßnahme lautet meist: „Welchen Handwerker soll ich nehmen? Wer ist zuverlässig? Wem kann ich vertrauen? Dass die GOETHE 64 Partner alle Meister ihres Fachs sind, steht außer Frage. Darüber hinaus bekommt der Kunde hier alles aus einer Hand. „Bei größeren Projekten müssen sich unsere Kunden nicht wie üblich um die Terminkoordination zwischen den einzelnen Gewerken kümmern“, so Idriss. Die Netzwerkpartner würden sich absprechen und im Sinne der Kunden alle Termine so koordinieren, dass keine unnötigen Warte- und Überbrückenzeiten entstünden. Dieser Komfort spart nicht nur Zeit, Geld und Nerven, er garantiert auch eine exzellente Ausführungsqualität, für die das Netzwerk in Fachkreisen bekannt ist.

Überzeugen kann man sich davon im gerade fertig gestellten Ladenlokal „Markert Orthopädieschuhtechnik“ in der Wolfsschlucht. Nur einen Steinwurf entfernt in der Treppenstraße wurde Hess Optik ebenfalls von den Netzwerkpartnern eingerichtet. Eine Komplettsanierung, die das Traditionsunternehmen im funktional ausgereiften und zeitlosen Design präsentiert. 

Neben den öffentlichen Projekten wurden auch zahlreiche Projekte aus dem Privatbereich vorgestellt. Angefangen vom Komplettumbau eines 50er Jahre Hauses über die Renovierung eines Eingangsbereichs, diversen Küchen, einem Bad mit SPA Bereich und einem voll ausgestatteten Schlafzimmer mit Ankleide. Beim Vorstellen der Projekte gaben sich die GOETHE 64 Partner das Mikrofon in die Hand. Erfrischend authentisch zeigte sich damit, wie gut die Partner als Gemeinschaft harmonieren und sowohl fachlich wie personell auf einer Wellenlänge sind. Teamplayer im Sinne des Wortes.

Wer sich wie die Besucher dieser ersten und garantiert nicht letzten Infoveranstaltung inspirieren lassen will und sich erste Eindrücke zu GOETHE 64 holen möchte, kann dies auf goethe64.de tun. Hier werden alle Gewerke in Kurzform beschrieben. Alle weiteren Informationen gibt es mit nur einem Klick auf den Seiten der einzelnen GOETHE 64 Partner. (nh)

Logo Goethe 64
Das Netzwerk Goethe 64 präsentiert sich als Meister im Renovieren, Umbauen und Einrichten. © Goethe 64
Logos der Mitgliedsbetriebe
Kompetente Partner: Die Mitgliedsbetriebe des Netzwerks Goethe 64. © Privat

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion