1. Startseite
  2. Kassel

Handwerker aus dem Schwalm-Eder-Kreis unter Verdacht des Diebstahls

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Ein 25-Jähriger wird verdächtigt, eine EC-Karte gestohlen zu haben. (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa

Ein 25-jähriger Handwerker aus dem Schwalm-Eder-Kreis wird verdächtigt, einem Ehepaar in Kassel eine Geldbörse mit EC-Karte gestohlen zu haben.

Anschließend soll der 25-Jährige versucht haben, an mehreren Automaten damit Geld abzuheben. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz wendete sich das Paar, 62 und 65 Jahre alt, vergangene Woche an die Polizei. Da die Bestohlenen den Diebstahl rechtzeitig bemerkten, hatten sie die Karte sperren lassen. Auf der Suche nach möglichen Erklärungen für den ohne sichtbare Einbruchsspuren ablaufenden Diebstahl, schilderten sie den Ermittlern auch von Handwerksarbeiten im Dachgeschoss ihres Einfamilienhauses.

Bei den Ermittlungen und der Auswertung von Aufzeichnungen der Überwachungskameras der Geldautomaten geriet dann ein aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammender 25-jähriger Mitarbeiter der Handwerksfirma in den Fokus der Ermittler. Er steht nun im Verdacht, die Eheleute bestohlen und anschließend versucht zu haben, mit der EC-Karte weiteres Geld von deren Konto zu ergaunern.

Der 25-Jährige, der die Tat abstreitet, muss sich nun wegen Diebstahls und versuchten Betrugs verantworten.  

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion