1. Startseite
  2. Kassel

Zeugen erkennen mutmaßlichen Brandstifter aus Kassel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei (Symbolbild) hat in Hessisch Lichtenau einen Rollerfahrer angehalten.
Ein 66-Jähriger wird verdächtigt, einen Brand in der Kasseler Südstadt gelegt zu haben. © Karl-Josef Hildenbrand

Nachdem sich die Polizei am Dienstag mit einer Fahndung nach einer Brandstiftung in der Südstadt an die Öffentlichkeit gewendet hatte, können die Ermittler einen Fahndungserfolg vermelden.

Kassel - Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Fotos und des Videos meldeten sich Anrufer, die angaben, den Täter zu erkennen. Den dadurch identifizierten 66-jährigen Tatverdächtigen konnten Polizisten am Donnerstagabend in Kassel vorläufig festnehmen, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake. Zu der ihm vorgeworfenen Brandstiftung habe sich der Mann nicht geäußert. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Der 66-Jährige steht nun im Verdacht, am 25. November vergangenen Jahres Platten und einen Karton mit unbekanntem Inhalt vor einen Imbiss in der Frankfurter Straße in Kassel gebracht und angesteckt zu haben. Durch das Feuer war ein Schaden von etwa 4000 Euro an dem Lokal entstanden, so die Polizeisprecherin. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion