1. Startseite
  2. Kassel

Frau wird auf Heimweg am Kasseler Weinberg verfolgt – dann greift der Mann an

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

In Kassel wurde eine Frau angegriffen. Nun hat die Polizei eine Personenbeschreibung veröffentlicht. (Symbolfoto)
In Kassel wurde eine Frau angegriffen. Nun hat die Polizei eine Personenbeschreibung veröffentlicht. (Symbolfoto) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In Kassel wird eine Frau plötzlich verfolgt. Als sie flüchtet, greift der Täter an. Er hat ein auffälliges Merkmal.

Kassel – Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag (11. Februar) gegen 3 Uhr auf der Frankfurter Straße am Weinberg eine Frau verfolgt, sie geschlagen, festgehalten und begrapscht.

Nachdem sich die 37-Jährige gegen den Mann zur Wehr gesetzt habe, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake, sei es ihr gelungen, ein vorbeifahrendes Taxi anzuhalten, in das sie sich flüchten konnte. Die Kripo ermittelt nun wegen eines Sexualdelikts und bittet um Hinweise auf den Täter durch Zeugen.

Frau wird in Kassel plötzlich von Mann verfolgt – dann greift er an

Die 37-Jährige sei zu Fuß auf ihrem Nachhauseweg entlang der Frankfurter Straße unterwegs gewesen, als der Unbekannte sie in Höhe des Justizzentrums angesprochen habe und ihr anschließend gefolgt sei. Die Frau sei daraufhin auf dem Gehweg von dem Mann davongelaufen, bis dieser sie kurz vor der Haltestelle „Am Weinberg“ einholte und ihr gegen den Kopf schlug.

Anschließend habe der Täter die gestürzte Frau festgehalten und sie unsittlich angefasst. Die 37-Jährige wehrte sich, sodass sie sich aufrappeln und auf die Frankfurter Straße laufen konnte, wo sie das stadteinwärts fahrende Taxi anhielt und sich darin in Sicherheit flüchtete.

Kassel: Frau niedergeschlagen und belästigt – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Täter wurde zuletzt im Philosophenweg in Laufrichtung Karlsaue gesehen, wo sich seine Spur verliert. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Erst vor Kurzem kam es in Kassel in einer Nacht zu gleich zwei Überfällen durch jeweils zwei bislang unbekannte Täter.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion