1. Startseite
  2. Kassel

Kurhessen-Therme öffnet am 17. Mai wieder: Erinnerung an Anfänge vor 40 Jahren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Siemon

Kommentare

Große Bäderlandschaft: Das Luftbild von der Kurhessen-Therme entstand vor 20 Jahren.
Große Bäderlandschaft: Das Luftbild von der Kurhessen-Therme entstand vor 20 Jahren. © Jochen Herzog

Am Dienstag macht die Kurhessen-Therme in Bad Wilhelmshöhe nach anderthalb Jahren Pause durch Corona und eine mehr als zehn Millionen Euro teure Sanierung wieder auf.

Kassel – Wir blicken zurück auf die Anfänge der 1983 eröffneten Bäder- und Saunawelt, auf die Bohrungen für die Thermalsolequelle und die Entwicklung Bad Wilhelmshöhes.

Volles Haus: Mit Wasserballett und zahlreichen Gästen öffnete die Kurhessen-Therme am 25. Februar 1983.
Volles Haus: Mit Wasserballett und zahlreichen Gästen öffnete die Kurhessen-Therme am 25. Februar 1983. ©  Hans-Joachim Baron

Service: Die Therme hat ab 17. Mai 2022 täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt (mit Sauna) kostet zwischen 16 Euro (anderthalb Stunden), 26 (vier Stunden) und 31 Euro (Tageskarte). (Thomas Siemon)

Rundgang im Außenbereich: Auch diese Aufnahme entstand bei der Eröffnung der Therme.
Rundgang im Außenbereich: Auch diese Aufnahme entstand bei der Eröffnung der Therme. © Hans-Joachim Baron

Auch interessant

Kommentare