Der 67-Jährige wird wie folgt beschrieben:
Hinweise zum Aufenthaltsort des gesuchten 67-Jährigen nimmt die Polizei unter Tel. 0561/9100 entgegen. Sollte der Gesuchte aktuell gesehen werden, wird darum gebeten, die Polizei direkt über den Notruf 110 zu verständigen.
Weitere interessante Nachrichten aus der Stadt Kassel gibt es in unserem kostenlosen Kassel-Newsletter.
Erstmeldung von Donnerstag, 17.02.2022, 12.29 Uhr: Kassel – Nach einem 67-jährigen Sicherungsverwahrten aus der JVA Schwalmstadt fahndet aktuell die Polizei mit mehreren Streifen in der Innenstadt von Kassel. Der Mann hatte bei einem begleiteten Ausgang am Donnerstag (17.02.2022) gegen 11 Uhr die Flucht ergriffen, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit.
Offenbar nutzte der 67-Jährige einen Toilettenbesuch in dem Einkaufscenter „City Point“ am Königsplatz zur Flucht. Die Polizei bittet bei der Fahndung nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Derzeit liegen keine Hinweise darauf vor, dass von dem Flüchtenden eine Gefahr für andere ausgehen könnte. Dennoch bittet die Polizei darum, den 67-Jährigen nicht anzusprechen und umgehend die Polizei zu informieren, sollte er irgendwo gesehen werden.
Nach Angaben von Michael Achtert, Sprecher des Justizministeriums, befindet sich der 67-Jährige seit Ende 2010 in Sicherungsverwahrung. Zuvor habe der Mann eine achtjährige Haftstrafe wegen räuberischer Erpressung verbüßt. Seit 2018 habe der Mann zahlreiche Lockerungen, um ihn wieder an das Leben außerhalb der JVA zu gewöhnen. Dazu gehörten auch zahlreiche begleitete Ausgänge.
Beschreibung: Der 67-Jährige ist 1,76 Meter groß, kräftig, Glatze, braune Augen, grauer Kinn- und Oberlippenbart, schwarze Jacke, schwarze Jeanshose, schwarze Turnschuhe.
Hinweise zum Aufenthaltsort des gesuchten 67-Jährigen nimmt die Polizei unter Tel. 0561/9100 entgegen. Sollte der Gesuchte aktuell gesehen werden, bitte die Polizei über den Notruf 110 verständigen.
Erst im November des vergangenen Jahres war ein 68-Jähriger bei einem begleiteten Ausgang aus der Schwalmstädter Sicherungsverwahrung entkommen. Zu seiner Flucht gab es viele offene Fragen. (use)
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion