Hier war Joachim Gauck zu Gast in Kassel

Joachim Gauck zu Gast in Kassel
1 von 6
Joachim Gauck soll Bundespräsident werden. In diesem Amt wird er im Sommer wohl die documenta in Kassel eröffnen. Auch in der Vergangenenheit war der ehemalige DDR-Bürgerrechtler schon mehrfach in Nordhessen. Wie auf diesem Bild in Baunatal.
Joachim Gauck zu Gast in Kassel
2 von 6
Dort war er anlässlich der Feier zu 125 Jahre Raiffeisenbank zu Gast: (von links) Herbert Krug, Claus-Rüdiger Bauer, Joachim Gauck, Werner Neusel und Michael Hohmann
Joachim Gauck zu Gast in Kassel
3 von 6
Im Jahr 2009 wurde Gauck das "Glas der Vernunft" in Kassel verliehen: (von links) Bernd Leifeld, Barbara Ettinger-Brinckmann, Prof. Hansjörg Melchior, Joachim Gauck und Bertram Hilgen.
Joachim Gauck zu Gast in Kassel
4 von 6
Der Preisträger während der Verleihung in der Stadthalle.
Joachim Gauck zu Gast in Kassel
5 von 6
Neujahrsempfang der FDP im Jahr 2008 in Kassel (von links) Joachim Gauck, Tobias Kretschmer, Lasse Becker, Mechthild Dyckmans, Matthias Nölke, Helmut von Zech und Björn Sänger.
Joachim Gauck zu Gast in Kassel
6 von 6
1997: Pavel Kohout (links), tschechischer Schriftsteller und Menschenrechtler, bekam ebenfalls das "Glas der Vernunft". Joachim Gauck (zweiter von links, damals Bundesbeauftragter für Stasiunterlagen), der eine Laudatio im Schauspielhaus hielt, verewigte sich gemeinsam mit dem Preisträger im Goldenen Buch der Stadt.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Kasseler Rathaus wegen Bombendrohung evakuiert

Kasseler Rathaus wegen Bombendrohung evakuiert

Kasseler Rathaus wegen Bombendrohung evakuiert
Wolfhagen: Wohnhaus nach Brand vorerst unbewohnbar

Wolfhagen: Wohnhaus nach Brand vorerst unbewohnbar

Ein Fachwerkhaus an der Hans-Staden-Straße in Wolfhagen wurde durch einen Brand, der am Donnerstagmittag im Bereich …
Wolfhagen: Wohnhaus nach Brand vorerst unbewohnbar