Sperrung der A44 bei Kassel ‒ Sanierungsarbeiten wetterbedingt verschoben

Am Samstag (02.04.2022) sollte die A44 bei Kassel gesperrt werden. Nun sind die Sanierungsarbeiten aufgrund des schlechten Wetters verschoben worden.
Update vom Freitag, 01.04.2022, 15.04 Uhr: Aufgrund des angesagten schlechten Wetters werden die geplanten Sanierungsarbeiten verschoben, wie die Autobahn GmbH mitteilte. Ein neuer Termin für die Arbeiten steht bisher noch nicht fest.
Sperrung der A44 bei Kassel am Samstag: Verkehr wird umgeleitet
Erstmeldung vom Donnerstag, 31.03.2022, 10:56 Uhr: Kassel – Die A44 bei Kassel wird am Samstag (02.04.2022) voll gesperrt, wie die Autobahn GmbH mitteilte. Die Sperrung soll voraussichtlich von 19 bis 9 Uhr am Sonntag dauern. In dieser Zeit ist die Autobahn in Fahrtrichtung Kassel zwischen der Anschlussstelle Kassel-Bad Wilhelmshöhe und dem Autobahnkreuz Kassel-West nicht befahrbar.
Grund für die Sperrung sind Gewährleistungsarbeiten an der Fahrbahndecke und der Brückentafel der Unterführung Kleinbahn. Durch die Lage der Schäden und die für die Reparatur notwendigen Sicherheitsabstände sei die Vollsperrung notwendig.

Sperrung der A44 bei Kassel: Am Samstag müssen Autofahrer eine Umleitung fahren
Während der Sperrung müssen Autofahrer eine Umleitung fahren. Diese erfolgt ab der A44 Anschlussstelle Kassel-Bad Wilhelmshöhe über die U79 zur A49 Anschlussstelle Baunatal-Mitte, wie die Autobahn GmbH mitteilte.
Derzeit ist auch die Friedrich-Ebert-Straße in Kassel gesperrt. Die Bauarbeiten sollen dort bis voraussichtlich 22. Mai andauern. (Samira Müller)