A44 bei Kassel: Auto überschlägt sich – vier Verletzte
Auf der A44 bei Kassel kollidieren am Samstag zwei Pkws – vier Verletzte landen in einer Klinik. Erst Stunden später wird der Verkehr vollständig freigegeben.
Kassel – Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmittag (28. Mai) auf der A44 bei Kassel gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Kassel-Wilhelmhöhe und Zierenberg stießen dabei gegen 11 Uhr zwei Autos zusammen, einer der beteiligten Pkws überschlug sich und landete auf der Seite.
Ersthelfer kümmerten sich zunächst um die vier verletzten Fahrzeuginsassen, der Rettungsdienst brachte sie anschließend in ein umliegendes Krankenhaus.

Unfall auf der A44: Autobahn mehrere Stunden nur einspurig befahrbar
Die Feuerwehr Kassel sicherte laut eigenen Angaben den Unfallort ab und entfernte gefährliche Stoffe von der Fahrbahn. Während der Einsatzmaßnahmen war die A44 deshalb mehrere Stunden in Fahrtrichtung Dortmund nur einspurig befahrbar. Seit ungefähr 13.30 Uhr ist die Strecke gemäß Feuerwehr wieder vollständig freigegeben. (juf/dpa)
Regelmäßig kommt es in Nordhessen zu heftigen Verkehrsunfällen. Erst kürzlich verletzte sich ein Mann bei einem Unfall auf einer Autobahn bei Kassel schwer.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion