1. Startseite
  2. Kassel

Neue Dating-Show: „Liebe im Sinn“ – Kandidat aus Kassel gibt erste Einblicke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Samira Müller

Kommentare

Er möchte seine Traumfrau finden: Julian Schmidt aus Kassel nimmt bei dem Heiratsexperiment „Liebe im Sinn“ teil.
Er möchte seine Traumfrau finden: Julian Schmidt aus Kassel nimmt bei dem Heiratsexperiment „Liebe im Sinn“ teil. © Samira Müller

Sich verlieben und verloben, ohne den Partner gesehen zu haben – das will auch ein Mann aus Kassel. Jetzt ist er in der Dating-Show „Liebe im Sinn“ zu sehen.

Kassel – Zusammen mit 27 Singles wagt Julian Schmidt aus Kassel ein ungewöhnliches Heiratsexperiment. In der neuen Show „Liebe im Sinn“ auf Sat.1 wollen sie den Partner fürs Leben finden – und wenn alles passt, auch heiraten. Doch bevor es dazu kommt, lernen sich die Männer und Frauen ausschließlich über ihre Sinneswahrnehmung kennen.

Denn was auf jeden Fall nicht im Fokus stehen soll, ist das Äußere. Das bekommen die Teilnehmer erst zum Schluss zu Gesicht. Vorher lernen sie sich über Riechen, Hören, Fühlen und Schmecken kennen. „Es ist etwas komplett anderes, als sich im normalen Leben kennenzulernen“, sagt Schmidt. Die Kandidaten gehen dabei einfach nur von ihren Sinnen aus. Der Sehsinn wird dabei ausgeklammert, um sich nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen zu lassen. Das sei zwar eine krasse, aber auch gute Erfahrung gewesen, wie Schmidt berichtet.

Wenn sich die Kandidaten nach den ersten Experimentierphasen noch näher kennenlernen wollen, können sie sich verloben. Erst dann schauen sie sich in die Augen und wissen, wie ihr Gegenüber aussieht. Nach der Verlobung geht es für das Pärchen in den Urlaub. Danach können sie entscheiden, ob sie heiraten wollen.

Neue Dating-Show „Liebe im Sinn“ auf Sat. 1 ‒ Auch ein Teilnehmer aus Kassel ist dabei

„Durch das Format kann ich zeigen, wie ich wirklich bin“, sagt der Kasseler. Dabei hoffe er, eine Frau zu finden, mit der er glücklich aus der Sendung gehen kann. Es sei ein Experiment, dass man im normalen Leben nicht machen könne. „Es ist schön, dass ich die Chance bekommen habe.“

Er sei nie der Mensch gewesen, der nur aufs Äußerliche geguckt hat, sagt Julian Schmidt. Doch im normalen Leben gebe doch häufig das Aussehen den Ausschlag, ob man eine Person anspreche.

Mit dem HNA-Newsletter Kassel verpassen Sie nichts mehr aus der Region.

„Liebe im Sinn“: Kandidat aus Kassel lernt Partnerin erst am Schluss wirklich kennen

Bei „Liebe im Sinn“ haben die Kandidaten die Möglichkeit, ihren Fokus auf die anderen Sinne zu legen. In der ersten Phase lernen sich die Teilnehmer anhand ihrer Gerüche kennen. Bereits am vergangenen Montag war der 28-Jährige in der ersten Folge zu sehen. Dort hat er acht Frauen, die er ebenfalls näher kennenlernen wollte, von seinem Duft überzeugt.

Bei ihrem ersten Date haben die Kandidaten die Möglichkeit, sich zu unterhalten. Mit der 30-jährigen Kathi Kess konnte er bereits einige Gemeinsamkeiten entdecken. Die beiden mögen Hunde und Pferde. „Man muss auf seine Gefühle hören und darauf, was einen beeindruckt hat“, erklärt der 28-Jährige. Es habe ihm viel Spaß gemacht.

Er ist froh, dass er bei der Sendung mitgemacht hat. „Das Konzept der Show ist mega. Ich hätte nie gedacht, dass das in einem so viel erweckt.“ Dadurch, dass er die Frauen zunächst nicht gesehen hat, habe er darauf hingefiebert, sie endlich zu Gesicht zu bekommen. „Es ist viel intensiver, wenn du jemanden so kennenlernst, und die Person dann erst siehst“, sagt er.

Dating-Show Kandidat aus Kassel: „Heiraten sollte man nur ein Mal“

Schmidt beschreibt sich als einen sehr familiären Menschen. Daher bedeute eine Hochzeit auch viel für ihn. „Heiraten sollte man nur ein Mal“, findet er.

Ob Julian Schmidt eine Frau fürs Leben gefunden hat und sie auch heiratet, erfährt man in den sechs Folgen, die jeweils montags ab 20.15 Uhr auf Sat.1 laufen. Die Sendung kann auch über Joyn gestreamt werden. (Samira Müller)

Erst kürzlich nahm eine 31-Jährige aus Baunatal im Kreis Kassel an der VOX-Show „First Dates Hotel“ teil.

Auch interessant

Kommentare