Brandausbruchs dort aufhielten. Die beiden 31 und 32 Jahre alten Tatverdächtigen
konnten durch die Polizei noch im Bereich des Hauses ausfindig gemacht und
festgenommen werden.
Gegen sie wird nun wegen versuchter Brandstiftung ermittelt. Da der 31-Jährige zudem offenbar unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm auf der Polizeidienststelle von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Erstmeldung vom Dienstag, 09.11.2021, 7.13 Uhr: Kassel - Einsatz für die Feuerwehr Kassel am späten Montagabend (08.11.2021). Gegen 22.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr“ in die Wolfhager Straße in Kassel alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Flur im fünften Obergeschoss tief schwarz verraucht.
Mehrere Personen kamen den unter Atemschutz vorgehenden Einsatzkräften im Treppenraum entgegengelaufen. Anwohner hatten bereits Löschversuche unternommen. Ursache für den Brand ist laut Feuerwehr Kassel Unrat im Flur des Geschosses. Die Feuerwehr legte eine Schlauchleitung nach oben, löschte die Gegenstände ab und entrauchte den Bereich mit einem Lüfter. Die angrenzenden Wohnungen wurden auf Verrauchung kontrolliert.
Es wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden im Flur gering gehalten werden. 40 Einsatzkräfte waren eine Stunde lang im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (dir)
Erst kürzlich brannte es in einem anderen Wohnhaus in Kassel - bei dem Feuer ist ein immenser Schaden entstanden.
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion