1. Startseite
  2. Kassel

Kassel: Flammen schlagen aus Hochhaus-Wohnung – Polizei mit neuen Details

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

In einem Hochhaus in Kassel bricht ein Feuer aus.
In einem Hochhaus in Kassel bricht ein Feuer aus. © Hessennews TV

Aus einer Wohnung im sechsten Stock schlagen plötzlich Flammen. Das Hochhaus in Kassel muss evakuiert werden.

Update von Freitag, 04.03.2022, 15.39 Uhr: Bei dem Brand am Donnerstagnachmittag (03.03.2022) in einem Hochhaus in der Heinrich-Plett-Straße in Oberzwehren entstand nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz ein Schaden von rund 70.000 Euro.

Das Feuer war gegen 13.50 Uhr im Bereich einer Wohnung im 6. Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Durch den Brand war die betroffene Wohnung erheblich beschädigt und unbewohnbar geworden. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittler der Kripo suchten die Brandstelle am Freitag auf.

Das Feuer sei in Abwesenheit des Bewohners auf dem Balkon ausgebrochen und habe von dort auf die Wohnung übergegriffen. Die Ursache konnte noch nicht geklärt werden. 

Kassel: Flammen schlagen aus Wohnung – Hochhaus komplett evakuiert

Erstmeldung von Donnerstag, 03.03.2022, 17.45 Uhr: Kassel – Am Donnerstagnachmittag (03.03.2022) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Hochhaus in der Heinrich-Plett-Straße in Kassel alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte kurz vor 14 Uhr eintrafen, schlugen bereits aus einem Balkon im 6. Stock die Flammen.

Das Gebäude musste evakuiert werden. Mit Hilfe der Drehleiter brachte die Feuerwehr den Brand auf dem Balkon schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.

Brand in Wohnhaus in Kassel: Bewohner haben Glück im Unglück

Zwanzig Minuten nach der Alarmierung war das Feuer unter Kontrolle, wie die Feuerwehr Kassel mitteilte. Die Nachlöscharbeiten dauerten eine Stunde. Die Wohnung ist sehr stark vom Feuer zerstört und unbewohnbar.

Glück im Unglück: Zur Brandzeit waren die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht zu Hause. Der Schaden wird von der Polizei derzeit auf 75.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (red/use)

Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Kassel nahm die Polizei einen Bewohner fest.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion