1. Startseite
  2. Kassel

Frau auf E-Scooter bei Unfall schwer verletzt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Fahrt mit einem E-Scooter endet für eine 26-Jährige im Rettungswagen. Die Frau stößt in Kassel mit einem Kleinbus zusammen. 

Kassel - Eine 26-jährige E-Scooter-Fahrerin ist am Freitagmorgen (24. März) bei einem Unfall mit einem Kleinbus an der Altmarkt-Kreuzung in Kassel schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten die junge Frau in ein Krankenhaus.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war eine 53-jährige Frau aus Lohfelden um 5.50 Uhr mit ihrem Kleinbus auf der Straße „An der Fuldabrücke“ in Richtung Innenstadt unterwegs. Am Altmarkt habe sie nach links in die Brüderstraße abbiegen wollen und sei bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren.

Interessierte vereinbarten am Stand von Jan Paul Derksen Termine für Mieträder oder probierten die E-Scooter aus.
Eine E-Scooter-Fahrerin wurde am Freitagmorgen bei einem Unfall an der Altmarkt-Kreuzung schwer verletzt. © Thomas Thiele

Kassel: 26-Jährige mit E-Scooter stößt mit Kleinbus zusammen 

Zur selben Zeit habe die 26-Jährige mit ihrem E-Scooter an der Fußgängerampel die Brüderstraße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße überquert, wobei sie von dem Kleinbus erfasst wurde. Nach ersten Ermittlungen hatte die Fußgängerampel zu dieser Zeit Rot gezeigt, so die Polizeisprecherin. Die Ermittlungen dauern an. (Ulrike Pflüger-Scherb)

In Kassel-Kirchditmold werden E-Scooter zur Verkehrsberuhigung genutzt. In einer Straße mit viel Durchgangsverkehr dienen sie als mobiles Hindernis.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion