Ein 33-Jähriger wurde in der Nacht zu Montag von zwei Unbekannten überfallen und mit einem Messer bedroht.
Laut Polizei ereignete sich der Überfall am Montag um 1.25 Uhr. Der 33-Jährige befand sich zur Tatzeit in der Unterführung am Holländischen Platz, als zwei männlichen Personen sich näherten und seinen Rucksack verlangten.
Da einer der beiden mit einem Messer drohte, händigte der Geschädigte diesen auch aus. Neben dem Rucksack erbeuteten die Unbekannten auch ein Smartphone und eine Kameraausrüstung im Wert von 3000 Euro von dem 33-Jährigen.
So werden die Täter beschrieben
Der Täter mit dem Messer wird wie folgt beschrieben: Er war bekleidet mit einem schwarzem Hoodie der Marke Adidas, einer schwarzen Hose und Sneakers. Darüber trug er eine schwarze Jacke und hatte die Kapuze der Jacke aufgesetzt. Er soll laut Polizeibericht ein afroamerikanisches Äußeres haben und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sowie unter 25 Jahre alt sein.
Der zweite Täter wird als muskulöser und mit etwas dunklerer Hautfarbe als sein Mittäter beschrieben. Sein Alter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke aus Leder oder Kunststoff. Zudem soll er größer als der erste Täter mit kurzen, schwarzen, gekräuselten Haaren gewesen sein.
Die Täter flohen dann über den Ausgang zur Universität in Richtung Untere Königsstraße.
Wegen der Häufung von Überfällen, in denen die Täter Messer einsetzen, wird in der Stadt Kassel derzeit über die Einrichtung einer Waffenverbotszone diskutiert.
Hinweise werden erbeten an das Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561/9100.