Kassel/Fuldabrück. Bei einem Unfall im Kasseler Industriepark ist ein junger Mann am Montagabend schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Wagen befreien.
Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr stadtauswärts in Richtung Bergshausen zwischen den Märkten METRO und Meckelburg auf der Bundesstraße 83.
Das Auto des 25-Jährigen war gegen 22 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum gestoßen. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Zu hohe Geschwindigkeit war laut Polizei die Unfallursache.
Kassel: Mann in Auto eingeklemmt
Eine halbe Stunde brauchte die Feuerwehr, um den Guxhagener zu befreien. Zur Rettung des Mannes musste hydraulisches Gerät eingesetzt werden, um ihn aus dem Wagen zu schneiden. Da es im Verlauf der Rettungsarbeiten im Motorraum zu einem Schwelbrand kam, mussten die Einsatzkräfte zusätzlich löschen. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Kassel gebracht.
Da bei dem Fahrer aus Guxhagen Medikamente im Fahrzeug gefunden wurden, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an.
Der Schaden wird auf 13.500 Euro geschätzt.
Während der Rettungsarbeiten wurde die B 83 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach einer Stunde waren die Rettungsarbeiten abgeschlossen. (dob)