1. Startseite
  2. Kassel

Dieb sprüht Pfefferspray in Kasseler Drogerie „Müller“

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Ladendieb greift in der „Müller“-Filiale am Königsplatz in Kassel einen Ladendetektiv an und verletzt ihn. Anschließend flüchtet der Täter.

Kassel – Ein ertappter Ladendieb hat am Mittwochnachmittag (8. März) in der Drogerie „Müller“ am Königsplatz in Kassel einen Ladendetektiv angegriffen und verletzt. Anschließend flüchtete der Täter. Die Ermittlungen zu einem möglichen Tatverdächtigen dauern an, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit.

Auf dem Foto ist ein Polizeiauto zu sehen.
Ein ertappter Dieb hat in Kassel einen Ladendetektiv mit Pfefferspray verletzt. © Bernd Schlegel

Ladendieb greift Ladendetektiv in Kasseler „Müller“-Filiale an

Der Ladendetektiv hatte den Mann gegen 17.30 Uhr beim Diebstahl von zwei Flakons im Wert von knapp 400 Euro erwischt und in sein Büro gebeten. Auf dem Weg dorthin habe der Dieb zwar das Parfüm ausgehändigt, aber plötzlich auch ein Pfefferspray gezogen und damit dem 28-jährigen Ladendetektiv ins Gesicht gesprüht. Anschließend sei der Täter aus dem Geschäft geflüchtet. Der 28-Jährige musste mit Augen- und Atemwegsreizungen von einem Rettungssanitätern versorgt werden.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter (0561) 9100 entgegen.

Der betroffene Geschäftsbereich wurde vorsorglich abgesperrt. Kunden oder weitere Mitarbeiter der Drogerie wurden offenbar nicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung. (use)

„Habe Angst gehabt“: Senior findet Einbrecher im Keller – Polizei Kassel braucht 30 Minuten.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion